Dienstag, 25. Februar 2014

Tag 15 - Übergang zu Online PR und Google AdSense

Übergang zu Online PR und Google AdSense

So, und heute gibt es wieder einen vollen Tag mit satten Inhalten :)
Schnallt euch an und schaut euch als kleine morgentliche Aufwärmübung folgendes an:
Zum Lesen und Videos anschauen gibt’s auch ne halbe Stunde Zeit. Also, nehmt euch Stift und Zettel raus und notiert euch das Wichtigste. Wir hören und sehen uns wieder um 8.30 Uhr.

Das Ende der Backlinks :)

Das Thema Backlinks hat uns heute noch bei der Universal Search von Google und der Online PR beschäftigt. Nach dieser Kurseinheit heute wird es demnächst nicht mehr direkt um Backlinks gehen, sondern wir werden uns über Google AdSense der Online Werbung widmen.
Doch nun zu den heute behandelten Presseportalen. Denn zur Online PR gibt es jede Menge Möglichkeiten eigene Presseartikel zu verfassen und zu veröffentlichen. Wir haben uns u.a. OpenPR angeschaut und sind auf den Pressekodex eingegangen. Desweiteren haben wir uns einen Presseartikel erstellt und natürlich an den Backlink gedacht :) Nun müssen wir nur noch auf die Freigabe durch die dortigen Redakteure warten.
Weiterhin habe ich auf Firmenpresse.de und Presseportal.de hingewiesen um zum einen ein Pressefach und zum anderen eine Verbreitung über die dpa hinzubekommen. Das Ausfüllen so mancher Formularfelder von Firmenpresse.de führt u.U. auch mal zu kleinen Ausrastern. Nicht verzagen, einfach noch mal probieren und die Texte vorher in einer Textdatei abspeichern.

Einstieg Google AdSense

Zum Abschluss des heutigen Tages hat uns nach der Online PR der Dienst Google AdSense beschäftigt. Wir sind zunächst auf die Kontoeinstellungen und die Erstanmeldung eingegangen, sowie auf das eigentliche Endergebnis, nämlich einen Werbeplatz auf der eigenen Website zu schalten.
Dies sieht dann aus wie gerade eben in diesem Text vorhanden. Tipp: Versucht immer eine Werbung möglichst im Text zu platzieren, so dass sie auch zum Content passen kann. Google AdSense schaltet immer passende Werbung im Zusammenhang mit Inhalt auf der Seite und dem User. Ist zu wenig Text vorhanden oder es wurden entsprechende Einstellungen in AdSense vorgenommen, werden auch Informationen aus dem Browser Cache bzw. den Cookies geladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen