Sonntag, 9. Februar 2014

Tag 3 - Affiliatemarketing


Blogroll einfügen
Blogger => Layout => Gadget hinzufügen => HTML/Java Script => Layout speichern

Buchtip:

Dr Cialdini " Die Psychologie des Überzeugens"
=> landingpage =>"call to action"

Maslowsche Bedürfnispyramide
Sie beschreibt menschliche Bedürfnisse und Motivationen (in einer hierarchischen Struktur) und versucht, diese zu erklären.

AIDA
 Attention Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt. 
Interest Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt. 
Desire Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst. 
Action Der Kunde kauft das Produkt (möglicherweise). 

EKS 
=> Engpasskonzentrierte Strategie = Verhaltens- und Führungsstrategie 

Bannergrößen /-arten
Skyscraper-Banner (120x600px)
Wide-Skyscraper (160x600px)
Square-Banner = Quadratisch
Rectangle = Rechteck


Indirektes Affiliatemarketing
ZANOX (Seite) (Definition) oder BELBOON oder AFFILINET


Banner einbauen:
Layout, Gadget einfügen =>  HTML/Java Skript  => Titel (z.B.*) Banner 


Conversion rate
=> Umwandlungsrate
(wenn sich von 100 10 anmelden => CR: 10)
1.000 Leute auf meiner website - 100 "klicken auf Werbebanner " = 10 % CR
Lead Sale: nach Interesse eine Provision
 
EPC=Earning per click or PPC=Pay per click

Werbehinweis
*=> Affiliatelink irgendwo deklarieren (z.B. Einstellungen-Untertitel/Header)



Cloaken/Cloaking = Verhüllen, verheimlichen  (z.B. Suchmaschinenroboter austrixen)
z.B. Eyetracking Software (ewolve)

Ergänzung zu Vergütungsformen:
CPM = Costs per Mille = TKP = Tausender Kontaktopreis
(eCPM, e= effektive oder earning=> Bezahlung pro Tausender-Kontakt) 


Direktes Affiliatemarketing
z.B. auf Lieblingsseite nach einem Partnerprogramm suchen (wie z.B. bei amazon)
Amazon aStore
(Der aStore ist ein neues Partnertool, das es den Amazon.de Partnern ermöglicht in ein paar einfachen Schritten, ohne Programmierkenntnisse, einen kompletten Online Shop zu erstellen)
bei Amazon Partnerprogramm anmelden (-> runterscrollen) und Karussel Widget in Blog einbauen
Tipps gegen Adblocker: zusätzlich zu Bild auch Werbetext mit einbauen
(dazu Neue Seite/ Blog erstellen, über HTML egebenen Code einspielen und speichern)


10 minutes mail


Squeeze-Page:  
Seite, die darauf abzielt, die Emailadresse "herauszuquetschen" 

besprochene webSeiten:

Geld per Bierdeckel-Sven Meisner

biogemuese.de


Auszug aus Dozentenseite:
Heute ging es um direkte Partnerschaften. Als Beispielpartnerprogramm haben wir uns Amazon angeschaut. Hier beginnt man als Affiliate mit 5% Provision per Sale und kann sich bis 10% steigern.
Ein Beispiel aus dem direkten Partnerprogramm Amazon: Ice-Watch Armbanduhr Sili-Forever Unisex Blau SI.BE.U.S.09*
Ein Beispiel eines Amazon Widgets*:

Zu guter Letzt haben wir einen Amazon Shop erstellt. Dieser lässt sich z.B. per externen Link einfügen oder als iFrame integrieren.
Weiter ging es mit dem Aufbau eines eigenen Partnerprogramms. Hierzu sind die Programme Clickbank und ShareIt besonders zu empfehlen. In ShareIt haben wir ins Backend geschaut. Ralf Schmitz hat dazu bereits eine Videoreihe veröffentlicht.
In Bezug zu Affiliate Websites bzw. zur Möglichkeit Geld damit zu verdienen habe ich auf die Nischenwebsitechallenge von Peer Wandiger hingewiesen. Hier nochmal das eigentliche Projekt Poolheizung-Solar und die Beschreibung zum Aufbau der Wette.
Um den Übergang zum nächsten Themengebiet hinzubekommen sei auf die Möglichkeit von 10-Minute-Mails hingewiesen. Für den weiteren Einstieg sollte jeder Teilnehmer mal die Videos von Ralf Schmitz gesehen haben. Ich finde das kleine Interview mit Matthias Brandmüller und Ralf Schmitz besonders gut.



Video Squeezestar am Nachmittag
Sven Meissner Internet-Supermarketer
Biogemüse (Design braucht man nicht immer :))
Belboon (Alternative für Partnerprogramm-Vermittler)
Affilnet (Alternative für Partnerprogramm-Vermittler)
Amazon (Beispiel für ein direktes Partnerprogramm)
Die EKS z.B. als Grundlage für ein Marketingkonzept
Bedürfnispyramide nach Maslow(gut geeignet für eine Untersuchung der Zielgruppenansprache)
Die Psychologie des Überzeugens nach Dr. Cialdini

 

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