Freitag, 14. Februar 2014

Tag 7 - SEO und SEA

Und wieder eine kleine Linksammlung. Eine ausführlichere Beschreibung gibts hier im Blog beim Wenda :)

Online Mindmap-Tool Bubbl.us
Unterschiedliche Denktypen
Parameter bei den AdWords Keywords
Sehr gutes Buch zu AdWords (ist auch kein Affiliate Link ;))

Auszug aus der Dozentenseite:

Heute ging es um Keyword Advertising in Bezug zum Google Tool AdWords. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, wie etwa erstellte Anzeigen funktionieren, sollte man diese Quelle von W&V gelesen haben. Getreu der Aussage: Oben vor unten, links vor rechts, Bild vor Text
Zudem haben wir uns im Google AdWords Tool für die Anzeigen Erstellung auch mit dem KeywordPlaner beschäftigt. Leider ist dieses Tool längst nicht mehr so übersichtlich und detailliert gestaltet wie das damalige KeywordTool. Wer eine hervorragende Alternative sucht, der ist u.a. bei MarketSamuarai richtig.
Market Samurai kann auf Anzeigen bzw. für die Generierung von guten Keywords angewendet werden und bezieht seine Daten aus einem Mix von Google, Yahoo und Bing. Viele Funktionen auf Knopfdruck erleichtert das harte SEO Leben :)
Wer gerne einen “Orden” von Google angeheftet bekommen möchte kann das Zertifizierungsprogramm durchlaufen. Dies ist grundsätzlich kostenlos, lediglich die einzelnen Prüfungen kosten um die 50 Dollar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen